Gemeinsames Innungsevent 2016, SHK Heinsberg und Schornsteinfeger Aachen

Innungsevent: Gemeinsame Veranstaltung der Innung für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik Heinsberg mit der Schornsteinfeger-Innung Aachen, Kreisgruppe Heinsberg

Obermeister Wilfried Dahlmanns war sichtlich zufrieden. Über 50 Teilnehmer – davon zahlreiche Schornsteinfeger – konnte er zur gemeinsamen Veranstaltung im Hotel am Park in Hückelhoven begrüßen. Drei Fachvorträge, die beide Gewerke betrafen, standen auf der Tagesordnung.

Jürgen Bähr von der Pressestelle „Allianz Freie Wärme“ berichtete über nah- und Fernwärmekonzepte und ihre Auswirkungen auf das Fachhandwerk, Schornsteinfeger und den Endverbraucher.

Im Anschluss gab es für die Unternehmer wichtige Informationen über technische Neuerungen aus erster Hand durch Norbert Schmitz, dem Geschäftsführer Technik vom Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Nordrhein-Westfalen.

Auch das „Energielabeling“ wurde den Anwesenden durch Herrn Alfred Wolf vorgestellt. Für Heizungsanlagen, die älter als 15 Jahre seien, besteht ab Januar 2017 für Schornsteinfeger ein Pflichtlabeling.  

zurück

Innungsevent 2016 SHK Heinsberg 2

Impressionen  von der gemeinsamen Veranstaltung der Innung für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik Heinsberg mit der Schornsteinfeger-Innung Aachen, Kreisgruppe Heinsberg

Innungsevent 2016 SHK Heinsberg 3

Innungsevent 2016 SHK Heinsberg 4

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.